Suche
Suche Menü

12 von 12 im Februar 2024

Fotocollage, dazu Schrift "12 von 12 im Februar 2024"

Gute alte Blogtradition: 12 Bilder am 12. des Monats.

Gestern war der 12. Februar und ich habe mich mal wieder der guten alten Blogtradition „12 von 12“ angeschlossen. Das bedeutet: Ich habe im Lauf meines Tages Bilder gemacht, von denen ich euch nun 12 zeigen werde. Los geht es mit einem Symbolbild für den größten Teil des Tages: Arbeit am Computer 🙂 Gestern standen vor allem Kundentexte für eine Agentur im Vordergrund, mit der ich sehr gerne und viel zusammenarbeite.

Tastatur, Teetasse und Maus auf einem Schreibtisch

Morgenroutine: Hühner rauslassen, Katzen füttern , Tee kochen und dann ran an den Rechner 🙂

Bild 2 von 12: Meeting von „The Content Society“, der wunderbaren Blog-Community, der ich dieses Jahr beigetreten bin. Momentan läuft in der Content Society die Blogdekade. Das bedeutet: 10 Blogartikel in 10 Tagen. Das hier ist der dritte, ich bin gut im Rennen :).

Zoomkonferenz mit vielen Teilnehmerinnern von The Content Society

Zoomkonferenz mit vielen Teilnehmerinnern von The Content Society

Der höhenverstellbare Schreibtisch und das Walkpad waren definitiv gute Investitionen in meine Arbeitszufriedenheit 🙂

Füße in Turnschuhen auf einem Laufband unter dem Schreibtisch

Bisschen bewegen bei der Arbeit.

Mittagessen: Nudeln (nur echt aus dem Sieb mit dem Fliegenden Spaghettimonster) und Tomatensoße mit Erbsen, Mais, Karotten, Zwiebeln. Sehr lecker.

Topf mit Nudelsieb, an dessen Griffe Augen sind

Mittagspause 😀

Wenn das Hirn nicht mehr hirnen kann, hilft Rausgehen fast immer. Der Garten ist schon voll auf Frühling eingestellt und ich habe ein bisschen vor mich hingewerkelt. Hier ein bisschen schnippeln, da ein bisschen graben, Laub entfernen, Einfahrt kehren, … Bald geht es los mit der Gartensaison!

Winterlinge

Die ersten Winterlinge im Garten blühen!

 

Knospe einer Hyazinthe

Die Hyazinthen stehen auch schon in den Startlöchern.

Meine Mama kam auf einer Autofahrt ganz in der Nähe vorbei. Also habe ich das Nicht-mehr-Kind eingepackt und wir haben uns auf einen Kaffee (bzw. in meinem Fall Tee) getroffen.

Selfie mit meiner Mama

Das mit den Selfies üben wir noch mal 😀

Wenn die Faschingszeit irgendwas Gutes hat, dann sind es Krapfen. Hier in der Luxus-Sahne-Pistazien-Variante. Geil!

Pistazien-Sahne-Krapfen

Pistazien-Sahne-Krapfen, einfach großartig!

Das Kohlrabenschwarz-Fanprojekt, in das ich vor Kurzem reingestolpert bin, nimmt richtig Fahrt auf. Am Mittwoch gibt es einen Stream zu unserem Rettungsversuch bei Last Geek Tonight und wir besprechen ein wenig vor, wie das laufen kann.

Screenshot der Kohlrabenschwarz-Fan-Homepage.

Das Fanprojekt, an dem ich die letzten Wochen mitgearbeitet habe, nimmt Fahrt auf 🙂

Vor dem Spieleabend noch schnell Haare tönen, zwecks Grauabdeckung und so. Ich habe eine neue Farbe, mal sehen, wie die wird 😀

Selfie mit Grimasse und Farbe in den Haaren

Dieses Warten beim Haarefärben, bis ich dann das Ergebnis sehe das ist ja nicht so meins 😀

Aborea-Spiele-Abend! Unsere Spielgruppe ist seit einer ganzen Weile in einer Zeitschleife gefangen. Bisher haben wir noch keine richtige Idee, wie wir da wieder rauskommen. Die Charaktere hassen es, wir Spieler:innen lieben es. Genau so muss das doch sein 😀

Aborea-Charakterblatt und Würfel

Aborea-Spieleabend, zur Zeit nicht als Spielleitung, sondern nur als Spielerin, was echt auch mal wieder toll ist 🙂

Neue Farbe. Bei Weitem nicht so spektakulär wie erhofft, aber hat einen netten Glanz. Doch, bin zufrieden.

Selfie mit neuer Haarfarbe

Unspektakulär, aber nett, die neue Farbe.

4 Kommentare Schreibe einen Kommentar

    • Liebe Gunhild, richte ich gerne aus 🙂 Viele Grüße, Birgit

      Antworten

  1. Hallo Birgit,
    also die Haarfarbe ist hübsch, gefällt mir sehr! Wär auch eine Idee für mich
    Dein Nudelsieb ist ja weltklasse!!
    Liebe Grüße an die Mama, ich finde, sie sieht sehr sympatisch aus!
    Dein 12von12 hat Spaß gemacht!
    Liebe Grüße aus dem Mausloch
    Sabine

    Antworten

    • Hallo Sabine,
      danke für deinen Kommentar 🙂 Freut mich, dass du Spaß an meinen Bildern hattest! Und die Grüße werden gerne ausgerichtet 🙂
      Viele Grüße
      Birgit

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.