Suche
Suche Menü

12 von 12 im April 2022

Heute ist wieder der 12. und damit der Tag des Monats, in dem viele Blogger:innen 12 Bilder aus ihrem Alltag teilen. Heute bin ich auch mal wieder dabei mit 12 eher unspektakulären Bildern meines Tages. Los geht’s mit 12 von 12 im April 2022:

1 von 12: Geburtstagsgeschenke des Liebsten.

1 von 12: Geburtstagsgeschenke des Liebsten.

Der Liebste hat heute Geburtstag. Selbst gebackener Kuchen fiel aus, weil gestern unser Backofen den Dienst quittiert hat. Also musste Tiefkühlkuchen reichen. Aber Geschenke gab es natürlich trotzdem. Der Dolch besteht aus Kunststoff und ist fürs LARP gedacht.

Arbeitsplatz

2 von 12: Ausweich-Arbeitsplatz

Gearbeitet wurde heute am Ausweich-Arbeitsplatz im Obergeschoss. Das verhindert, dass ich mich ständig von Familienmitgliedern ablenken lasse, die durch die Küche neben meinem Büro laufen. Meistens stört mich das nicht, aber heute war so ein Tag, an dem ich mich lieber weiter zurückgezogen habe.

3 von 12: Tulpe

3 von 12: Die ersten Tulpen öffnen sich.

Heimlich, still und leise sind im Vorgarten die ersten Tulpen aufgegangen. Das Wetter hat heute auch wieder gezeigt, dass doch Frühling ist. Sonne und Wärme, wie habe ich das vermisst!

4 von 12: Huhn in der Sonne

4 von 12: Huhn in der Sonne

Im Sonnenlicht kommt der wunderschöne Grünschimmer unserer Hühner erst so richtig zur Geltung. Die Ladys fanden das Wetter super und haben eifrig Kräuter im Garten gemampft. Und blöderweise ein eigenes Ei. Hoffentlich gewöhnen sie sich das nicht an.

5 von 12: Packen fürs LARP

5 von 12: Packen fürs LARP

In wenigen Tagen fahre ich auf LARP. Heute habe ich die Ausrüstung genauer gesichtet und schon einen guten Teil gepackt. Dieses Bild ist eher symbolisch, das eigentliche Chaos befindet sich ein Stockwerk höher und muss noch beseitigt werden, bevor ich gleich ins Bett gehen kann …

6 von 12: Pfauenauge

6 von 12: Pfauenauge

Beim Spaziergang mit dem Liebsten sonnte sich dieser wunderschöne Schmetterling auf dem Boden. Frühling? Frühling!

7 von 12: Steg am Weiher

7 von 12: Steg am Weiher

Dieser Steg ist zur Zeit eines meiner liebsten Fotomotive bei Spazierengehen. Jeden Tag sieht der Weiher anders aus. Heute eine Mischung aus Sonnenschein und Saharastaub-Himmel.

8 von 12: Obstbaumblüten

8 von 12: Obstbaumblüten

Ich wünschte, ich könnte euch den Geruch mitschicken!

9 von 12: Gitarre spielen

9 von 12: Gitarre spielen

Zwischendurch noch mal schnell zwei, drei Lieder auf der Gitarre anspielen. Vorfreude wachsen lassen. (Abstauben sollte ich die Gitarre noch. Hupsi.)

10 von 12: Vorbereitung für den Aborea-Abend

10 von 12: Vorbereitung für den Aborea-Abend

Vorbereitungen für die Pen&Paper-Runder heute Abend. Seit Kurzem wieder als Spielerin und nicht mehr als Spielleiterin. Sehr entspannend 🙂

11 von 12: Kritischer Treffer

11 von 12: Kritischer Treffer

Kritischer Treffer! Leider ging der Angriff versehentlich im Dunkeln auf ein Gruppenmitglied. Da hätte es ruhig ein bisschen weniger sein dürfen. (Keine Sorge, dem Gnom geht es gut :D)

12 von 12: Prost!

12 von 12: Prost!

Prost! Und eine gute Zeit euch allen! Viel mehr 12von12 findest du hier bei „Draußen nur Kännchen“.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.